Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast!
Registrieren
It matters not what someone is born, but what they grow to be.
It does not do to dwell on dreams and forget to live.
momentum vivere
alternative
Harry Potter
Willkommen im momentum vivere! Wir sind ein alternatives Harry Potter Board, das nach dem ersten Zaubererkrieg ansetzt. Wir setzen zwar im Jahr 1990 an, danach entwickeln wir aber ein AU und arbeiten nicht mehr nach den Büchern. Um beitreten zu dürfen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
161
167
219
227
01 Feb Eine neue Whitelist für den Monat Februar ist online! Wir starten außerdem heute wieder in unseren wiederkehrenden MoPoWriMo, den Momento Post Writing Month und wünschen euch ganz viel Spaß beim Tüfteln und Schreiben eurer Geschichten!
15 Jan Im Januar durfte die obligatorische Whitelist noch ruhen, aber macht euch schon mal bereit für unseren zweiten MoPoWriMo, der pünktlich am 01.02.2024 starten wird!
05 Dec Unser erster forenweiter MoPoWriMo ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei euch für unglaubliche 295360 ZEICHEN die ihr wild gepostet habt! Außerdem ist unsere aktuelle Whitelist online, also be sure to check it out!
27 Oct Eine neue Ausgabe des Prophets ist online gegangen, in welcher wir einige Charaktere namentlich erwähnen. Außerdem starten wir ab morgen, 28.10. mit unserem Postmarathon, ganz im Zeichen des NaNoWriMo. Zur Übersicht des Marathons gelangt ihr hier.
30 Sep Nach einem Monat Momentum Vivere haben wir Kleinigkeiten angepasst und unsere Avatarliste beherbergt nun auch die Avatarpersonen der Bewerber:innen! Außerdem ist die aktuelle Whitelist online & ihr könnt euch ab sofort zurückmelden!
01 Sep Nach Monaten der schweißtreibenden Arbeit am und um das Forum, können wir heute ganz offiziell sagen: wir haben geöffnet! Pünktlich zum back to hogwarts day ist das Momentum Vivere nun für die Öffentlichkeit zugänglich & wir freuen uns auf all die Geschichten, die wir mit euch schreiben dürfen!
27 Aug Zauberer und Hexen Englands! Das Momentum Vivere öffnet für euch vorab die Tore und ihr dürft in Hogwarts und Umgebung einziehen! Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung!
Anne
dhalia
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit beim Team melden. Ebenso stehen wir euch auch für das Besprechen von Ideen oder anderen Anliegen immer zur Verfügung.
15 Nov Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch nichts als Aufnahmestopp in die Liste eingetragen.


Technische Probleme.
Administrator
staff
Technisches
Hat die Technik mal wieder ihren Geist aufgegeben? Links, Codes oder sonst etwas funktionieren nicht? Dann meldet euch hier. Wir werden euch so schnell wie möglich helfen.

Bitte versucht so genau wie möglich zu sein, wenn ihr uns einen Fehler meldet. Damit wir ihn so schnell wie möglich finden und beheben können!
Unbekannt age
Unbekannt blood status
Unbekannt house
Unemployed occupation
last active 24.02.2024, 18:29
0
Zauberer
member
Nr. 2
02.09.2023, 16:12
Hello :)
ich wollte mal Bescheid sagen, dass man in den Profilen anderer momentan den Punkt Psychologie einfach lesen kann, obwohl daneben und im User-CP steht, er wäre geheim.

hat am 02.09.2023 19:26 folgendes Angemerkt:

Biglick Wurde gefixed

32 Jahre age
Muggelstämmig blood status
ehe. Hufflepuff house
Lighting and Sound Designer occupation
last active 27.05.2024, 00:21
0
Played By Elihe/they
Gryffindor
member
Nr. 3
08.09.2023, 11:51
Hello, ich hab George in den Koboldsteinclub eingetragen, aber es wird weder im Profil noch in der Liste angezeigt.

Sorry ich nochmal, also es ist im Profil jetzt drin, aber noch nicht in der Liste hier:
https://momentovivere.de/listen.php?action=ausser

Er müsste ja dann bei der Mittelstufe drin stehen oder?

Dalnim Seomoon hat am 08.09.2023 12:17 folgendes Angemerkt:

Sollte jetzt gefixed sein Cathappy

15 Jahre age
Muggelstämmig blood status
Gryffindor (5. Jahr) house
Student occupation
last active 22.12.2023, 17:54
0
Played By Monishe/her
мастер смерти
member
Nr. 4
04.11.2023, 11:18
Huhu!

Es ist kein wirkliches Problem an sich, mir ist es eher jetzt den dritten Tag in Folge aufgefallen, aber: Neue Benachrichtigungen werden in der Topbar angezeigt, geht man darauf, öffnet sich auch der PopUp, zeigt aber keine neuen Benachrichtigungen an. Geht man dann weiter ins UCP zu den Benachrichtigungen, werden auch dort keine neuen Benachrichtigungen angezeigt. (Geht man zurück zum Index, wird die Meldung aber auch wie gewünscht dann als gelesen ausgelesen vom System.)

Dachte, ich sag einfach einmal Bescheid. Awww
59 Jahre age
Reinblut blood status
ehe. Durmstrang house
Russian Diplomat occupation
last active 09.02.2024, 11:24
30
Played By Yuvishe | her
Gryffindor
admin
Nr. 5
04.11.2023, 23:32
(04.11.2023, 11:18)Constantin Romanow schrieb: Huhu!

Es ist kein wirkliches Problem an sich, mir ist es eher jetzt den dritten Tag in Folge aufgefallen, aber: Neue Benachrichtigungen werden in der Topbar angezeigt, geht man darauf, öffnet sich auch der PopUp, zeigt aber keine neuen Benachrichtigungen an. Geht man dann weiter ins UCP zu den Benachrichtigungen, werden auch dort keine neuen Benachrichtigungen angezeigt. (Geht man zurück zum Index, wird die Meldung aber auch wie gewünscht dann als gelesen ausgelesen vom System.)

Dachte, ich sag einfach einmal Bescheid. Awww

Okay ich muss mir das mal die Tage genauer anschauen woran es liegt, danke fürs bescheid sagen <3
17 Jahre age
Muggelstämmig blood status
Gryffindor (7. Jahr) house
Student occupation
last active 04.03.2024, 15:26
5
Played By AnneShe/Her
Schnellantwort
Benutzername
Nachricht Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)