Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast!
Registrieren
It matters not what someone is born, but what they grow to be.
It does not do to dwell on dreams and forget to live.
momentum vivere
alternative
Harry Potter
Willkommen im momentum vivere! Wir sind ein alternatives Harry Potter Board, das nach dem ersten Zaubererkrieg ansetzt. Wir setzen zwar im Jahr 1990 an, danach entwickeln wir aber ein AU und arbeiten nicht mehr nach den Büchern. Um beitreten zu dürfen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
161
167
219
227
01 Feb Eine neue Whitelist für den Monat Februar ist online! Wir starten außerdem heute wieder in unseren wiederkehrenden MoPoWriMo, den Momento Post Writing Month und wünschen euch ganz viel Spaß beim Tüfteln und Schreiben eurer Geschichten!
15 Jan Im Januar durfte die obligatorische Whitelist noch ruhen, aber macht euch schon mal bereit für unseren zweiten MoPoWriMo, der pünktlich am 01.02.2024 starten wird!
05 Dec Unser erster forenweiter MoPoWriMo ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei euch für unglaubliche 295360 ZEICHEN die ihr wild gepostet habt! Außerdem ist unsere aktuelle Whitelist online, also be sure to check it out!
27 Oct Eine neue Ausgabe des Prophets ist online gegangen, in welcher wir einige Charaktere namentlich erwähnen. Außerdem starten wir ab morgen, 28.10. mit unserem Postmarathon, ganz im Zeichen des NaNoWriMo. Zur Übersicht des Marathons gelangt ihr hier.
30 Sep Nach einem Monat Momentum Vivere haben wir Kleinigkeiten angepasst und unsere Avatarliste beherbergt nun auch die Avatarpersonen der Bewerber:innen! Außerdem ist die aktuelle Whitelist online & ihr könnt euch ab sofort zurückmelden!
01 Sep Nach Monaten der schweißtreibenden Arbeit am und um das Forum, können wir heute ganz offiziell sagen: wir haben geöffnet! Pünktlich zum back to hogwarts day ist das Momentum Vivere nun für die Öffentlichkeit zugänglich & wir freuen uns auf all die Geschichten, die wir mit euch schreiben dürfen!
27 Aug Zauberer und Hexen Englands! Das Momentum Vivere öffnet für euch vorab die Tore und ihr dürft in Hogwarts und Umgebung einziehen! Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung!
Anne
dhalia
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit beim Team melden. Ebenso stehen wir euch auch für das Besprechen von Ideen oder anderen Anliegen immer zur Verfügung.
15 Nov Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch nichts als Aufnahmestopp in die Liste eingetragen.


einsiedlermensch sucht kontakt.
Content Warningphysische & psychische Gewalt, Mord, schwierige Familienverhältnisse, Folter, Beleidigungen
haine
Gast
guest
"it takes a monster to destroy a monster"
Siehst du das? Wie ächzend das Herz hier so offen vor uns liegt? Wie es leise bricht – Stück für Stück und es sich bis auf die letzte Ader sich nackt uns unterbreitet? Es bricht … in aber Millionen Teilen. Siehst du es nicht? Wie es sich verkrampft und kämpft, aber vor allem sich weigert aufzugeben und gleichzeitig all den Mut und all die Hoffnung in den Höllenschlund geworfen hatte?

lorcan killian dionos avery
it was an very unhappy childhood
mitte zwanzig
reinblut
ehem. gryffindor
wohnort noch nicht festgelegt
Lorcan Avery war so vieles und gleichzeitig so wenig – seine Augen so leer und verloren, wie das offene und doch gleichzeitig tobende Meer. Eine leere Hülle, würde man meinen, fast schon gespenstisch wie er leise und sorgsam über die Erde flaniert. Da ist nicht mehr viel übrig – das Licht der Hoffnung so schmal wie die letzten Sekunden eines Kerzenscheins. Ich möchte die Welt brennen sehen, knallte es mit der Faust am Familientisch aus feinstem Mahagoni, während der sauber gewebte Familienwandteppich hinter ihnen unliebsam den Staub aufwirbelte. Deine Kindheit war alles andere als sorgsam, schön und liebevoll. Eher aggressiv, von Angst umzingelt und massiv geprägt von Gewalt. Nach all den Jahren der Schmerzen hatte man manisch gelacht, als man dein Gesicht aus dem Stammbuch der Familie brannte. Dich hat es nie gegeben, wird es augenscheinlich auch nie geben. Verstoßen und verhasst bist du schon in jungen Jahren auf den Straßen Londons umhergezogen – umringt von Hass und Verzweiflung, der dich fast schon bedrohte aufzufressen. Heilung? Nicht in Sicht. Es würde dich quasi mit Haut und Haar zerbersten, so sehr kochte das Blut in deinen Adern. Vergeltung – rauschte als erstes in deinen Gedanken, wie ein Blitz in der Dunkelheit. Deine Ohren katapultierten, rauschten wie das tobende Meer – wie deine Augen – so lieblos, so laut und gleichzeitig so leise und leer. Die Synapsen knisterten und explodierten schlussendlich als man dich im Ministerium wiederfand. Die Schande der Averys. Der, der getötet werden sollte und womöglich schlussendlich demnächst selbst töten würde. Wer würde schon wie eine feige Ratte sein eigenes Fleisch und Blut verraten? Die Gerüchte kochten immer weiter hinauf im Kessel – wer würde nur so weit gehen? Wer würde seinen eigenen sozialen Selbstmord soweit hinausführen und womöglich stolz und triumphierend auf ihm Rumba tanzen? Lorcan. Die Gesichter der anderen Familien wurden bleich bei dem Gedanken. Wenn er seine Familie verraten würde – würden es ihre Kinder womöglich auch tun? Oder waren sie loyaler als dieser Mistkerl, der gerade darum kämpfte, sein Lächeln zurückzugewinnen?

adam driver?


Last Information
Cut. Das Lorcan kein Sonnenschein ist (oder zumindest es wieder irgendwie werden möchte) denke ich, ist angekommen. Seine familiäre Geschichte wohl eher kaum, obwohl er ein schweigsames rotes Tuch nur all zu gerne darüber legt und einfach nur vergessen möchte. Aufgewachsen bei den Avery’s – der zweite Sohn des Seniors, war das Familienleben alles andere als harmonisch. Gerne wurde der Familiensonntag für fragwürdige Rituale oder Peinigungen genutzt – schwarzmagische Flüche oder Foltermethoden waren en vogue, wenn eines der Kinder nicht so spuren wollte, wie sie sollten. Junior, mögen gemeine Zungen behaupten, war eindeutig der schlauere von Beiden. Wieso? Er gab sich der Dunkelheit hin. Hatte sein ganzes Wesen sorgsam und behutsam in die Hände seines Vaters gelegt und voll darauf vertraut, was da hinter dem dunklen Horizont womöglich auf ihn warten würde. Lorcan hingegen, war sicherlich kein Rebell, aber er war .. anders. Und das war Grundgenug ihn früh den Unmut spüren zu lassen, würde er doch ehrlich gesagt niemals den Rang des Juniors ablaufen. Angefangen hatte es mit der falschen Einteilung des Hauses in Hogwarts und geendet damit, dass er heimlich den Worten von Albus Dumbledore lauschte. Aber jetzt war er tot und das kleine, viel zu zarte Herz von Lorcan zerbrach in Millionen Einzelteile, unsicher, wie er das noch kitten sollte. Gab es noch Hoffnung? Sicherlich nicht. Alle handelten zu langsam – wenn das Ministerium nicht fähig war seinen Vater und seinen Bruder sesshaft nach Askaban zu setzen, lag es wohl an ihm wenigstens ein kleinwenig Gerechtigkeit in diese Welt wieder einzuführen. Ein kleines Licht. Und wenn auch, es nur wenig flimmern sollte. Es war an der Zeit, dass sich gehörig etwas änderte und dabei spielte es keine Rolle, ob er von all den anderen Reinblutfamilien nun als Missgeburt gebrandmarkt war. Nein. Es ging um Frieden und Gerechtigkeit und all jene an den Pranger zu stellen, die vermeintlich das Gegenteilige im Sinn hatten. Ganz gleich, wie hoch die Kosten am Ende zu sein vermochten. Vielleicht lag doch etwas daran: Gleiches mit Gleichem. Und vielleicht verstand man erst dann, dass man manches doch eher mit einem finalen Ende vernichten sollte. Es war an der Zeit, das Familienkapitel ein für alle Mal zu beenden. Es war an der Zeit.

________________________________________________________

Huhu, ich bin Haine & suche aktuell für Lorcan ein zweites Zuhause und bin dabei auf euer Forum gestoßen und hoffe einfach mal, dass ich ihn hier integrieren kann? Aktuell & all die Jahre zuvor habe ich Lorcan immer als Ex-Auror bespielt, der sich umschulen hat lassen zu einem Lehrer an Hogwarts – seine Kindheit war geprägt von Gewalt (physisch & psychisch), leiten hat er sich lassen von seiner Hoffnung und seinen Idealen einer besseren Welt. Schlussendlich hat er tatsächlich (im früheren Steckbrief war er immer der Sohn vom Jr.) als Auror seinen Großvater & Vater getötet, weil sie intelligent genug waren sich von all der Schuld frei zu sprechen und insgeheim doch immer wieder ihrer Grausamkeit verfallen waren. Natürlich hinterließ dieser Einschnitt in seinem Leben viel zu viele Narben, weshalb er viel zu viele Päckchen mit sich trug und gut & gerne im Leben nicht klarkam, seinen Job kündigte und durch Umwegen wieder zurück nach Hogwarts kam. Jetzt möchte ich bisschen die Zeit zurückdrehen und die Zeit VOR dem Mord an seiner Familie bespielen und suche hierfür Anschluss jeglicher Art.

Was die Familie, das Alter & den Avatar angeht bin ich an sich sehr frei. Ich habe ihn zwar gerade als einen weiteren Sohn des Seniors (der relativ früh im Alter verstoßen wurde) beschrieben, dennoch könnte man hier ziemlich viel schrauben & drehen. Sollte er mehr Anschluss in der Schule finden, dann könnte Jr. früh Vater geworden sein (mit Anfang 20) dann könnte man Lorcan gut & gerne in die vierte Klasse schmeißen. (laut Potterwiki) Falls er mehr Anschluss bei den Erwachsenen findet, würde ich ihn gerne als Auror im Alter von Mitte zwanzig in den Ring werfen (als jüngerer Bruder von Jr). Avatartechnisch hatte ich immer Adam Driver – falls man familientechnisch was drehen möchte (Anverwandtschaft whatever) und da eine feste Vorstellung von einem Ava hat, lass ich auch gerne mit mir reden! Wichtig ist mir nur, dass wenn das Interesse eines Familienzuwachses besteht (mütterlicher Seite oder so), dass man weiß auf was man sich einlässt. Ich sehe die Avery’s als (pardon für die Wortwahl) ziemlich krank an – da ist nichts mit Friede, Freude, Eierkuchen und man könnte sich doch mal bei Kaffe & Kuchen austauschen und plaudern, was man retten oder kitten könnte. Hell to the no. Der Humor ist makaber und grausam, null Empathie in jeder Pore und generell immer und zwar IMMER auf den eigenen Vorteil bedacht. Da wird man auch nicht rot oder verlegen, nur weil man dem Minister dreckig ins Gesicht lügt. Upsi, war der Imperius Fluch, sorrey – ja well, nur um dann paar Minuten später doch wieder beim Lord zu stehen. Das sollte jedem dann bewusst sein, wenn er ein Teil davon sein möchte. Genauso ist es mir wichtig, dass man Lorcan nicht als Sonnenschein sieht. Wer hier eine Verbindung sucht mit Hoffnung und viel Happiness, ist er womöglich auch falsch beraten. Der Jung' ist gerade etwas verloren, der Tod von Albus hat ihn sehr hart getroffen (war für ihn doch immer ein Hoffnungsschimmer) und auch generell, hat er nicht nur körperlich, sondern auch seelisch einige Narben einstecken müssen, die ihn natürlich hin & wieder zu seltsamen Mustern & Manieren zwingen.


Ich hoffe ich finde mit Lorcan hier Platz und wir können was cooles plotten & Ideen austauschen und so weiter… würd mich riesig freuen .. bis dahin muchos dankeschön für's lesen & habe die ehre .. & möge die Hexenjagd mit dem zurückgezogenen Einsiedlerkrebs beginnen. <3
Unbekannt age
Unbekannt blood status
Unbekannt house
Unemployed occupation
last active vor 0 Sekunden
Zauberer
member
Nr. 2
15.08.2024, 17:45
Hey ho,

Also ich finde deine Idee sehr interessant. Mit Familie kann ich zwar leider nicht dienen -sorryWhatev-, aber ich hab mit der guten Pandora hier, selbst eine junge Dame aus den unantastbaren 28. Pandora ist eine Rosier, 28 Jahre alt, Zwillingsschwester von Evan Rosier -Jep dem Evan Rosier, den hat sie aber seit Voldemorts Fall nicht mehr gesehen- und Mutter einen kleinen Tochter mit öffentlich ungeklärter Vaterschaft. Außerdem ist sie wie Lorcan auch in ihrer Familie die einzige nicht Slytherin gewesen (Ravenclaw durch und durch). Pandora ist eigentlich ein sehr offener, liebevoller Mensch (schon immer gewesen) und hat sich nie etwas aus Herkunft, Haus und Blutsstatus gemacht. Außerdem hat sie so ein wenig ein Herz für verlorene Schäfchen, besonders die, die gar nicht so sehr Hilfe brauchen wollen. Aber natürlich hat sie auch ihren eigenen Ballast zu tragen, immerhin glaubt sie ihren Bruder und einen ihrer damals engsten Freunde (Regulus) für immer verloren zu haben(gut ein wenig hat sie schon gedacht, sie an Voldemort verloren zuhaben, aber das war halt nichts endgültiges). Nur geht Pandora damit anders um als Lorcan und versucht allen anderen zu helfen und ihrer Tochter ein gutes Leben zu bieten, nur um sich nicht selbst helfen zu müssen.

So nun zum Anschluss: Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie vielleicht Freunde waren in Hogwarts oder auch noch immer sind (vielleicht sogar eher durch Panda angetrieben)? Panda gibt ihre Freunde auf jeden Fall nicht einfach so auf (Frag mal @Regulus Black xD). Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Dynamik eventuell ein wenig ungesund ist, immerhin hat Pandora einen leichten Helferkomplex, in den Lorcan doch gut reinspielt.

Aber natürlich nur, wenn das was für dich wäre^^

Sooo das wars dann erstmal von mir.

LG Nyva

PS.: Das würden dir die Admins wahrscheinlich auch nochmal sagen, aber wir haben einen Discord. Vielleicht magst du ja da mal vorbeischauen? Da finden sich bestimmt noch schneller Anschlüsse^^
28 Jahre age
Reinblut blood status
ehe. Ravenclaw house
Potions-Master occupation
last active 11.10.2024, 15:44
3
Played By NyvaShe|Her
haine
Gast
guest
AHHH ~ ROSIER mein Herz qq. Ich wollte mir tatsächlich das Gesuch unter den Nagel reißen und hab hin & her überlegt, aber wollte dann doch erstmal bei nem wohlfühlcharakter bleiben, bis ich mich durchgefuchst habe und klar komme gnahahah.

Pandora liest sich so unheimlich schön und ich denke das könnte so ein richtiger Eckpfeiler sein für ihn qq das wäre so toll wenn das klappt! Vielleicht kann man da bisschen was plotten - idk wegen Evan, der war sicherlich en bisschen immer ein Dorn im Auge und Grund genug auch mal Pandora gegenüber skeptisch zu sein, aber jetzt wo er weg ist... Gnehehehe. Hachja ich liebs! Danke für's anbieten q////q
Unbekannt age
Unbekannt blood status
Unbekannt house
Unemployed occupation
last active vor 0 Sekunden
Schnellantwort
Benutzername
Nachricht Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)