Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast!
Registrieren
It matters not what someone is born, but what they grow to be.
It does not do to dwell on dreams and forget to live.
momentum vivere
alternative
Harry Potter
Willkommen im momentum vivere! Wir sind ein alternatives Harry Potter Board, das nach dem ersten Zaubererkrieg ansetzt. Wir setzen zwar im Jahr 1990 an, danach entwickeln wir aber ein AU und arbeiten nicht mehr nach den Büchern. Um beitreten zu dürfen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
161
167
219
227
01 Feb Eine neue Whitelist für den Monat Februar ist online! Wir starten außerdem heute wieder in unseren wiederkehrenden MoPoWriMo, den Momento Post Writing Month und wünschen euch ganz viel Spaß beim Tüfteln und Schreiben eurer Geschichten!
15 Jan Im Januar durfte die obligatorische Whitelist noch ruhen, aber macht euch schon mal bereit für unseren zweiten MoPoWriMo, der pünktlich am 01.02.2024 starten wird!
05 Dec Unser erster forenweiter MoPoWriMo ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei euch für unglaubliche 295360 ZEICHEN die ihr wild gepostet habt! Außerdem ist unsere aktuelle Whitelist online, also be sure to check it out!
27 Oct Eine neue Ausgabe des Prophets ist online gegangen, in welcher wir einige Charaktere namentlich erwähnen. Außerdem starten wir ab morgen, 28.10. mit unserem Postmarathon, ganz im Zeichen des NaNoWriMo. Zur Übersicht des Marathons gelangt ihr hier.
30 Sep Nach einem Monat Momentum Vivere haben wir Kleinigkeiten angepasst und unsere Avatarliste beherbergt nun auch die Avatarpersonen der Bewerber:innen! Außerdem ist die aktuelle Whitelist online & ihr könnt euch ab sofort zurückmelden!
01 Sep Nach Monaten der schweißtreibenden Arbeit am und um das Forum, können wir heute ganz offiziell sagen: wir haben geöffnet! Pünktlich zum back to hogwarts day ist das Momentum Vivere nun für die Öffentlichkeit zugänglich & wir freuen uns auf all die Geschichten, die wir mit euch schreiben dürfen!
27 Aug Zauberer und Hexen Englands! Das Momentum Vivere öffnet für euch vorab die Tore und ihr dürft in Hogwarts und Umgebung einziehen! Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung!
Anne
dhalia
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit beim Team melden. Ebenso stehen wir euch auch für das Besprechen von Ideen oder anderen Anliegen immer zur Verfügung.
15 Nov Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch nichts als Aufnahmestopp in die Liste eingetragen.


Hey brother, there's an endless road to rediscover.
Content WarningMord, Psychische Erkrankungen
Zauberer
member
Nr. 1
16.01.2024, 02:24
Hey brother
There's an endless road to rediscover
Acht Jahre ist es nun her, dass dein Leben in Scherben gelegt wurde. Warum? Nun, du warst jung. Dumm vermutlich und so voller falscher Ideale. Du warst jung. Du hattest Geld. Du hattest deine Familie. Du. hattest. deine. Schwester! Jetzt ist alles, was du hat diese kleine, fast schon schäbige Wohnung. Deine Schwester, Pandora, dein Zwilling, deine andere, vielleicht auch deine bessere Hälfte, hast du inzwischen 8 Jahre nicht mehr gesehen. Und das nagt an dir. Was sie wohl denkt? Du kennst deine Schwester, weißt, dass sie immer das Gute in dir gesehen hat. Aber du weißt auch, was man sich über dich erzählt. Du kannst dir vorstellen, was man wegen dir hinter vorgehaltener Hand auch über sie tuschelt. Vielleicht auch deshalb bist du, als du damals ein Versteck gebraucht hast, lieber in dieser Loch in Muggel-Großbritannien gegangen als zu ihr. Du weißt, Pandora hätte dich aufgenommen, dir Unterschlupf gewährt, doch du warst...bist nicht bereit die Enttäuschung in ihren Augen zu sehen, wenn sie feststellt, dass es wahr ist, was man über dich sagt. Dass du ein Todesser bist...warst...was auch immer dein Status jetzt ist nachdem Voldemort gefallen ist. Du weißt oder zumindest bist du dir relativ sicher, sie würde dir beistehen. Immerhin seit ihr Evan und Pandora - Zwei Seiten der selben Medaille. Doch genau das hält dich zurück. Schließlich kannst du deine Schwester, die einzige Person, die du wirklich ernsthaft liebst, doch nicht solch einer Gefahr aussetzen. Oder?

Evan Rosier
I don't love anyone...Well, maybe my sister
28 jahre
Reinblut
ehm. Slytherin
frei wählbar
Es gab eine Zeit, da hättest du dir nie erträumt, hier zu landen. In einem kleinen, schäbigen Loch, im nicht magischen Teil von Großbritannien. Aber es ist der einzige Ort, wo dich niemand vermuten würde. Wo dich niemand sucht. Immerhin bist du Evan Rosier. Der gefallene Rosier-Erbe. Ein Todesser. Ein gesuchter Mörder. Jemand absolut verachtenswertes. Dabei hast du einen, in deinen Augen guten, Grund für das alles gehabt. Nur hast du niemanden, dem du diesen mitteilen könntest. Alle deine Freunde sind entweder tot oder verschollen. Deine Familie weiß nicht mal, dass du noch lebst und selbst wenn bezweifelst du, dass deine Eltern dich schützen würden. Ihr Ansehen war ihnen immerhin schon immer wichtiger gewesen als alles andere. Bliebe noch deine Schwester. Du weißt, Pandora würde dich anhören, dich aussprechen lassen. Vielleicht würde sie dich sogar verstehen, aber sie würde dennoch enttäuscht von dir sein. Enttäuscht, dass du diesen Weg gewählt hast und das ist etwas, das du niemals sehen wolltest. So sehr du auch einen Dreck auf die Meinung aller anderen gibst, Pandoras war dir immer wichtig. Du wolltest immer, dass sie zu dir aufsieht. Du wolltest ihr sicherer Hafen sein, ihr Beschützer, auch wenn du nur wenige Minuten älter bist. Sie enttäuscht, verletzt, gebrochen zusehen und zu wissen, dass du der Grund dafür bist, das würdest du nicht verkraften. Und so bleibst du von ihr fern. Beobachtest sie und das kleine Mädchen, das ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist, aus der Ferne und fragst dich, ob es wohl jemals einen Weg zurück aus der Miesere gibt, in die du dich selbst manövriert hast.
Gesuchter
Tom Blyth?

Pandora Rosier
You're my brother until the end of times. Even after that.
28 jahre
Reinblut
ehm. Ravenclaw
London
Gerade einmal 28 Jahre ist Pandora Rosier alt. Noch so jung und trotzdem war das Leben bisher alles andere als gut zu ihr. Auch wenn Pandora das niemals zugeben würde, der Krieg hat sie verändert, auch wenn sie niemals aktiv daran teilgenommen hat. Aber er hat ihr so vieles genommen. Ihren Bruder, einige ihrer Freunde, ihre Beziehung. Ein Teil ist tot, von anderen weiß sie nicht, wo sie sind und über ihren Bruder kursieren die schlimmsten Gerüchte, von denen sie nicht weiß, ob sie sie glauben kann. Vielleicht will sie auch einfach nicht. Denn tief in sich weiß Pandora, dass Evan wahrscheinlich kein guter Mensch gewesen ist. Dass er getötet hat. Nur ihr Herz will das nicht begreifen. Immerhin ist das doch ihr großer Bruder. Ihr Beschützer, ihre andere Hälfte. Und so leugnet Pandora vor sich selbst, was Evan getan hat. Manchmal versucht sie auch, Entschuldigungen zu finden. Alles, weil die Wahrheit zu schmerzhaft wäre. Und das zerreißt sie. Nach außen trägt Pandora ein Gesicht der Fassung. Ein Lächeln, das sagt 'Mir geht es gut', obwohl das nicht der Fall ist. Sie leidet unter Schlafstörungen und Verlustängsten. Sie überarbeitet sich regelmäßig. Und sie steckt all ihre Liebe in Luna, damit ihre Tochter niemals mitbekommt, was Mummy durchgemacht hat und wie es ihr eigentlich damit geht.
Suchende
Anya Taylor-Joy

Last Information
Bonjour, herzlich Willkommen, schön, dass du hier bist! Ich bin Nyva, die Spielerin von Pandora und suche hier (wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast) Evan Rosier, Pandoras wenige Minuten älteren Zwillingsbruder. Und da wären wir auch schon beim Knackpunkt, denn wie dir bei dem Namen sicher aufgefallen ist, handelt es sich hier bei den im Canon bekannten (nur bei uns nicht toten) Todesser Evan Rosier, ein Fakt, der so auch nicht zu ändern ist. Evan ist oder war Todesser, bevor Voldemort gefallen ist, er ist also kein Zuckerwatte-Flauschbälle werfender Engel. Evan schleppt einigen Balast mit sich herum und hat einige Dinge getan, die wir als mindestens verwerflich ansehen. Warum er diese Dinge getan und sich Voldemort angeschlossen hat, darfst du dir aber natürlich gerne selbst überlegen, da möchte ich dir nichts vorgeben. Aber natürlich soll Evan kein alles und jeden verachtendes Arschloch sein. Er darf und soll durchaus seine guten Seiten haben. Besonders wichtig hierbei ist mir, dass Evan Pandora wirklich liebt (auf geschwisterlicher Ebene!) und auf ihre Meinung einiges gibt. Das ist auch nicht verhandelbar, da die beiden sich irgendwann definitiv wiedersehen sollen und ich dann Herzschmerz statt Hasstriaden haben möchte. Ansonsten bist du aber relativ frei, was seine charakterliche Ausgestaltung angeht. Was so die Basics angeht Name (obviously), Alter und Hogwartshaus sind fest und können auch nicht verhandelt werden, beim Avatar lasse ich aber gerne mit mir reden. Ich finde Tom Blyth in seiner Rolle als Coriolanus Snow zwar sehr passend, lasse mich aber auch gerne auf andere ein. Die Rosier-Zwillinge sind zwar von Geburt platinblond, aber wenn du eine gute Begründung hast, kriegenwir wahrscheinlich auchh eine andere Haarfarbe in.
So jetzt zu mir. Ich bin eigentlich eine relativ gemütliche Posterin. Meistens kann man von mir so einen Post pro Woche erwarten, manchmal auch mehr, wenn die Muse mich packt, ich verstehe aber auch, dass das Leben einen nicht immer lässt. Mit mir kann man eigentlich über alles reden. ich habe eigentlich für alles Verständnis. Von der Zeichenzahl her bewege ich mich meist so im Bereich von 2.000 bis 4.000 Zeichen, manchmal auch mehr. Und wenn euch das jetzt noch nicht abgeschreckt hat und ihr Interesse an Evan habt, meldet euch doch entweder hier, auf dem Discord des Momento Vivere oder privat unter dem Discord-Tag nyxvampir bei mir.
28 Jahre age
Reinblut blood status
ehe. Ravenclaw house
Potions-Master occupation
last active 17.07.2024, 08:45
3
Played By NyvaShe|Her
Schnellantwort
Benutzername
Nachricht Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)