Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast!
Registrieren
It matters not what someone is born, but what they grow to be.
It does not do to dwell on dreams and forget to live.
momentum vivere
alternative
Harry Potter
Willkommen im momentum vivere! Wir sind ein alternatives Harry Potter Board, das nach dem ersten Zaubererkrieg ansetzt. Wir setzen zwar im Jahr 1990 an, danach entwickeln wir aber ein AU und arbeiten nicht mehr nach den Büchern. Um beitreten zu dürfen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
161
167
219
227
01 Feb Eine neue Whitelist für den Monat Februar ist online! Wir starten außerdem heute wieder in unseren wiederkehrenden MoPoWriMo, den Momento Post Writing Month und wünschen euch ganz viel Spaß beim Tüfteln und Schreiben eurer Geschichten!
15 Jan Im Januar durfte die obligatorische Whitelist noch ruhen, aber macht euch schon mal bereit für unseren zweiten MoPoWriMo, der pünktlich am 01.02.2024 starten wird!
05 Dec Unser erster forenweiter MoPoWriMo ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei euch für unglaubliche 295360 ZEICHEN die ihr wild gepostet habt! Außerdem ist unsere aktuelle Whitelist online, also be sure to check it out!
27 Oct Eine neue Ausgabe des Prophets ist online gegangen, in welcher wir einige Charaktere namentlich erwähnen. Außerdem starten wir ab morgen, 28.10. mit unserem Postmarathon, ganz im Zeichen des NaNoWriMo. Zur Übersicht des Marathons gelangt ihr hier.
30 Sep Nach einem Monat Momentum Vivere haben wir Kleinigkeiten angepasst und unsere Avatarliste beherbergt nun auch die Avatarpersonen der Bewerber:innen! Außerdem ist die aktuelle Whitelist online & ihr könnt euch ab sofort zurückmelden!
01 Sep Nach Monaten der schweißtreibenden Arbeit am und um das Forum, können wir heute ganz offiziell sagen: wir haben geöffnet! Pünktlich zum back to hogwarts day ist das Momentum Vivere nun für die Öffentlichkeit zugänglich & wir freuen uns auf all die Geschichten, die wir mit euch schreiben dürfen!
27 Aug Zauberer und Hexen Englands! Das Momentum Vivere öffnet für euch vorab die Tore und ihr dürft in Hogwarts und Umgebung einziehen! Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung!
Anne
dhalia
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit beim Team melden. Ebenso stehen wir euch auch für das Besprechen von Ideen oder anderen Anliegen immer zur Verfügung.
15 Nov Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch nichts als Aufnahmestopp in die Liste eingetragen.


she's like cold coffee in the morning.
Content WarningErwähnung von Verletzungen
free punches in the face
mod
Nr. 1
29.10.2023, 12:26
Y
Du riechst den Geruch von Rauch und Feuer, die feine Note von verbranntem Fleisch, noch ehe du wirklich registrieren kannst, wer sich da einmal mehr ins St. Mugos verirrt hat. Obwohl ... niemand verirrt sich einfach so hier her. Gerade Zauberer und Hexen sind froh, wenn sie keinen Abstecher hier machen müssen. "Ylva, da ist jemand für dich, er hat nach dir gefragt." Es ist nicht das erste Mal, dass du den Blonden behandelst. Und wo du vorher noch das eine oder andere Mal eher ein wenig erschrocken darüber warst, wie er hier aufgekreuzt ist, mit verbrannten Handflächen odder Brandblasen auf anderen Körperstellen. Mittlerweile weißt du, dass das nun einmal Teil seines Jobs ist, auch wenn du ihn mehr als einmal scherzhaft gefragt hast, ob er denn eigentlich ein guter Drachenranger ist, wenn er ständig hier aufkreuzt, um sich behandeln zu lassen. "Wenn das ein Date werden soll, reicht es zu fragen." Sagst du scherzhaft, bist allerdings längst wieder im Heiler-Modus, während du die Verbrennungen auf seinen Händen betrachtest und dir fast schon ein bisschen sicher bist, dass er mittlerweile keinerlei Fingerabdrücke an irgendwelchen Orten hinterlassen kann, so oft, wie er sich die Haut schon an den Fingern weggebrannt hat. Es ist reine Routine, die dich die Verbrennungen heilen lässt, einmal mehr, wie so oft schon, während du in sein Gesicht blickst und erkennst, dass er wieder nur so tut, als ob er gar keine Schmerzen hätte. Dabei weißt du zu gut, dass Verbrennungen - egal wie klein sie sind - wohl zu den schmerzhaftesten Verletzungen gehören, die ein Mensch ertragen kann. Und ganz besonders solche.

Ylva Wonder 30 years healer
zoe kravitz free


B
"Willst du denn ein Date mit mir?" Er grinst, dieses charakteristische, schiefe Grinsen, das er immer trägt. Dabei weißt du, dass der Carrow, zumindest was Frauen angeht, nichts anbrennen lässt. Er hat mehr als einmal mit deinen Kolleginnen geflirtet und wenn du ehrlich bist, weißt du ja eigentlich gar nichts von ihm, oder über ihn. Weißt nur, dass er, seitdem du ihn einmal behandelt hast, immer wieder nach dir fragt und das, obwohl du weißt, dass sein Bruder hier ebenfalls angestellt ist. Trotzdem kriecht dir die Farbe ins Gesicht, du antwortest nicht. Vorerst jedenfalls. Hindert ihn allerdings nicht daran, noch einen draufzusetzen. "Achtzehn Uhr, ich hole dich ab." Du blickst auf zu ihm, als du die Verbrennungen vollends geheilt hast und noch einmal einen Blick auf die Hände riskiert hast, während du in seinem Blick danach suchst, dass er nur einen Scherz gemacht hat, aber offensichtlich meint er es ernst. Ernster, als du es mit deiner Aussage von vorhin eigentlich gemeint hast. Trotzdem sagst du nicht, dass du nicht möchtest, eigentlich möchte ein Teil von dir nämlich sehr wohl. Möchtest ihn kennenlernen und was ihn ausmacht, hast schließlich so viel von ihm gehört und zugegeben, in vielerlei Hinsicht hast du immer wieder damit zu kämpfen gehabt, dass Bradley manchmal ein bisschen zu forsch war, aber eins ist ganz klar für dich: du lässt dich nicht so einfach um den Finger wickeln. Nicht von diesem Weiberheld. Ein Kaffee, oder Tee, das ist doch so ungezwungen, dass du doch sowieso schnell die Reißleine ziehen könntest.

bradley carrow 35 years dragonranger
boyd holbrook taken





Und ehe du dich versiehst, stehst du tatsächlich in der Empfangshalle des St. Mungos und Bradley taucht - wenn auch ein bisschen zu spät - ebenfalls auf. Wieder in der etwas abgetragenen Lederjacke, die ein bisschen nach Rauch und kalten Zigaretten riecht, während das Grinsen auf seinen Lippen immer noch so breit ist, dass du nicht anders kannst, als ebenfalls zu lachen. Vielleicht ist es keine so schlechte Idee, was soll da schon passieren, nicht wahr? Und aus einem Kaffee werden mehr, bis irgendwann eine kleine Routine daraus entsteht und ehe du dich versiehst, bist du Hals über Kopf verliebt. In ihn. Ohne dennoch viel von ihm zu wissen. Alles nur Einbildung, oder?

Hey hi hello! Ich bin dhalia und auf der Suche nach Ylva, die für Bradley, seitdem er die Arbeit als Drachenranger wieder aufgenommen hat, so etwas wie ein Fixpunkt in seinem Leben geworden ist. Zumindest dann, wenn er medizinische Hilfe gebrauchen könnte. Dass sich seit ihrer ersten Verabredung sicherlich schon die eine oder andere dazu geschlichen hat, ist wohl klar, allerdings ist Bradley dafür bekannt, kein Kind von Traurigkeit zu sein. Was Ylva betrifft, hat aber auch plötzich eine 180-Grad-Wendung hingelegt. Hat sie weder mit zu sich nach Hause genommen, noch setzt er großartige Schritte, sie ins Bett zu bekommen. Wenn das auch für dich nach einem Slowburn riecht, dann bist du hier an der richtigen Stelle. Bradley möchte nichts überstürzen, nachdem seine Ehe den Bach hinunterging und er seither eher schlecht als Recht durch die Zauberergeschichte segelt. Was sämtliche Angaben über Ylva betrifft, bin ich gerne dazu bereit, Dinge zu ändern, bei der Avatarperson würde ich an dieser Stelle allerdings gerne bleiben. Solltest du unter keinen Umständen mit Zoe Kravitz leben können, finden wir sicherlich sonst gemeinsam noch eine passende Alternative, wenn es das Einzige wäre, das du ändern wollen würdest.
Noch kurz zu mir: ich gehöre zum Boardinventar, zähle mich zu den gemütlicheren Posterinnen und schreibe im Schnitt irgendwas zwischen 3.500 und 5.000 Zeichen, mal mehr mal weniger, liegt aber definitiv auch an meinem Gegenüber. Ich befasse mich außerdem besonders gerne mit CHARAKTEREN IN UND UM MORALISCHEN ABGRÜNDEN und schreibe diese Grauzonen eigentlich nur allzu gerne aus, um mich auf einer literarischen Ebene damit auseinander zu setzen. Dass dabei nicht immer feelgood-stuff dabei rumkommt, sollte klar sein, aber ich wünsche mir, solltest du Interesse an Ylva haben, dass auch du einen erwachsenen Umgang mit moralisch grauen Themen an den Tag legen kannst. Solltest du also Interesse an diesem Pairing haben, würde ich mich außerdem freuen, wenn du mir deinen Discord-Tag hierlassen würdest & dann lesen wir schon ganz bald voneinander!


Antonin Dolohov hat am 29.10.2023 12:46 folgendes Angemerkt:

SG: 29.10.
TAW: 29.10

34 Jahre age
Reinblut blood status
ehe. Hufflepuff house
Dragon Keeper occupation
last active 15.01.2024, 22:06
1
Played By dhaliaShe | Her
Schnellantwort
Benutzername
Nachricht Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)