Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast!
Registrieren
It matters not what someone is born, but what they grow to be.
It does not do to dwell on dreams and forget to live.
momentum vivere
alternative
Harry Potter
Willkommen im momentum vivere! Wir sind ein alternatives Harry Potter Board, das nach dem ersten Zaubererkrieg ansetzt. Wir setzen zwar im Jahr 1990 an, danach entwickeln wir aber ein AU und arbeiten nicht mehr nach den Büchern. Um beitreten zu dürfen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
161
167
219
227
01 Feb Eine neue Whitelist für den Monat Februar ist online! Wir starten außerdem heute wieder in unseren wiederkehrenden MoPoWriMo, den Momento Post Writing Month und wünschen euch ganz viel Spaß beim Tüfteln und Schreiben eurer Geschichten!
15 Jan Im Januar durfte die obligatorische Whitelist noch ruhen, aber macht euch schon mal bereit für unseren zweiten MoPoWriMo, der pünktlich am 01.02.2024 starten wird!
05 Dec Unser erster forenweiter MoPoWriMo ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei euch für unglaubliche 295360 ZEICHEN die ihr wild gepostet habt! Außerdem ist unsere aktuelle Whitelist online, also be sure to check it out!
27 Oct Eine neue Ausgabe des Prophets ist online gegangen, in welcher wir einige Charaktere namentlich erwähnen. Außerdem starten wir ab morgen, 28.10. mit unserem Postmarathon, ganz im Zeichen des NaNoWriMo. Zur Übersicht des Marathons gelangt ihr hier.
30 Sep Nach einem Monat Momentum Vivere haben wir Kleinigkeiten angepasst und unsere Avatarliste beherbergt nun auch die Avatarpersonen der Bewerber:innen! Außerdem ist die aktuelle Whitelist online & ihr könnt euch ab sofort zurückmelden!
01 Sep Nach Monaten der schweißtreibenden Arbeit am und um das Forum, können wir heute ganz offiziell sagen: wir haben geöffnet! Pünktlich zum back to hogwarts day ist das Momentum Vivere nun für die Öffentlichkeit zugänglich & wir freuen uns auf all die Geschichten, die wir mit euch schreiben dürfen!
27 Aug Zauberer und Hexen Englands! Das Momentum Vivere öffnet für euch vorab die Tore und ihr dürft in Hogwarts und Umgebung einziehen! Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung!
Anne
dhalia
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit beim Team melden. Ebenso stehen wir euch auch für das Besprechen von Ideen oder anderen Anliegen immer zur Verfügung.
15 Nov Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch nichts als Aufnahmestopp in die Liste eingetragen.


some days are diamonds, some days are stones..
free punches in the face
mod
Nr. 1
29.10.2023, 11:46


*some days are diamonds

frances carrow
15 years
5th year, ravenclaw
meg donelly
free
***
Du seufzt und zerknüllst das Pergamentpapier, das da vor dir gelegen hat. Es ist schon das vierte, das in einem hohen Bogen auf den leicht angefrorenen Boden der Ländereien wandert. Du wirst sie aufheben, irgendwann wenn du endlich den Entschluss gefasst hast, diesen Brief zu schreiben, oder doch nicht. Du bist dir nicht sicher. Hast schon lange darüber nachgedacht, ob du den Kontakt zu deinem Vater suchen sollst, auch wenn du deiner Mutter nichts davon erzählt hast. Du weißt, nein, du kannst dir denken, wie sie auf diesen Wunsch deinerseits reagieren würde, aber du bist der Meinung, dass du es verdienst, dir eine eigene Meinung über ihn bilden zu können. Du solltest es dürfen, bist schließlich seine Tochter. Dabei hast du schon mehr als einmal versucht, aus deiner Mutter herauszubekommen, warum sie den Kontakt so schnell abgebrochen hat. Sicher, du weißt, dass dein Vater in Askaban gesessen hat, aber ... du weißt nur, dass es kein Mord war. Was genau es war, weißt du dennoch immer noch nicht.

Dabei bist du es satt, dass deine Mutter versucht, dich vor all dem zu beschützen, was dir widerfahren könnte. Bist alt genug, um deine eigenen Erfahrungen zu machen. Immerhin ist das doch genau das, was du wolltest, oder nicht? Vielleicht überkommt dich jetzt endlich der Mut, der dir noch gefehlt hat, als du das letzte Mal die Feder über das Pergemant hast kratzen lassen. Dad, I want to meet you. Kratzt du zuerst auf das Pergament. Es fühlt sich seltsam an, das Wort überhaupt zu schreiben, bist es gar nicht gewohnt, dass es in deinem Wortschatz überhaupt existiert. Seitdem du denken kannst, gibt es nur dich und deine Mutter, sonst niemanden. Aber deine Neugierde ist so groß, du kannst nicht anders, als diesen Teil deiner selbst zu erkunden. Willst ihn kennenlernen, hast dir über die Jahre hinweg schon mehr als einmal vorgestellt, wie er aussehen könnte, wie er so sein könnte, aber nichts ist so befriedigend, wie ihn wirklich selbst kennenzulernen.
***

Hey hi hello! Ich bin dhalia und auf der Suche nach der Tochter von Bradley, die er seit seiner Inhaftierung in Askaban vor zwölf Jahren nicht mehr gesehen hat und auch nicht sehen darf, nachdem seine nunmehrige Ex-Frau einen Zaubergamotbeschluss erwirkt hat, nach welchem Bradley Frances weder besuchen, noch sehen darf. Alles für das Wohl des Kindes. Aber wie das nun oft ist, kommen Kinder irgendwann in ihre pubertierenden Phasen, werden rebellisch und möchten sich ausprobieren. Bradley selbst hat schon einige Male daran gedacht, den Kontakt zu ihr aufzunehmen, hat sich dann allerdings dagegen entschieden und möchte es Frances freistellen, dass sie diesen Schritt tut. Wie und ob die beiden daraus dann vielleicht doch noch eine vorsichtige Vater-Tochter-Beziehung aufbauen, möchte ich dann selbstverständlich mit dir erkunden. Grundsätzlich ist dir der Avatar freigestellt, an dem Alter könnte man noch ein Jahr hinauf schrauben, maximal. Familienanschluss gibt es mit Onkel @Higstead Carrow übrigens auch noch (außerdem auch noch @Neptune Carrow, der Bradleys Cousin ist).
Noch kurz zu mir: ich zähle mich zu den eher gemütlichen Posterinnen und poste für gewöhnlich zwischen 3.500 - 5.000 Zeichen, je nach Szene und Postpartner passe ich mich dabei an. Bin also recht pflegeleicht. Besonders wichtig wäre mir außerdem auch noch Discord als Kommunikationsmittel, wenn du also Interesse an der kleinen Carrow hast, lass' mir deinen Discord-Tag da und ich freu mich schon, was wir gemeinsam aushecken!


Antonin Dolohov hat am 29.10.2023 12:43 folgendes Angemerkt:

SG: 29.10.
TAW: 29.10.

34 Jahre age
Reinblut blood status
ehe. Hufflepuff house
Dragon Keeper occupation
last active 15.01.2024, 22:06
1
Played By dhaliaShe | Her
Schnellantwort
Benutzername
Nachricht Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)