Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast!
Registrieren
It matters not what someone is born, but what they grow to be.
It does not do to dwell on dreams and forget to live.
momentum vivere
alternative
Harry Potter
Willkommen im momentum vivere! Wir sind ein alternatives Harry Potter Board, das nach dem ersten Zaubererkrieg ansetzt. Wir setzen zwar im Jahr 1990 an, danach entwickeln wir aber ein AU und arbeiten nicht mehr nach den Büchern. Um beitreten zu dürfen, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein.
161
167
219
227
01 Feb Eine neue Whitelist für den Monat Februar ist online! Wir starten außerdem heute wieder in unseren wiederkehrenden MoPoWriMo, den Momento Post Writing Month und wünschen euch ganz viel Spaß beim Tüfteln und Schreiben eurer Geschichten!
15 Jan Im Januar durfte die obligatorische Whitelist noch ruhen, aber macht euch schon mal bereit für unseren zweiten MoPoWriMo, der pünktlich am 01.02.2024 starten wird!
05 Dec Unser erster forenweiter MoPoWriMo ist zu Ende gegangen und wir bedanken uns bei euch für unglaubliche 295360 ZEICHEN die ihr wild gepostet habt! Außerdem ist unsere aktuelle Whitelist online, also be sure to check it out!
27 Oct Eine neue Ausgabe des Prophets ist online gegangen, in welcher wir einige Charaktere namentlich erwähnen. Außerdem starten wir ab morgen, 28.10. mit unserem Postmarathon, ganz im Zeichen des NaNoWriMo. Zur Übersicht des Marathons gelangt ihr hier.
30 Sep Nach einem Monat Momentum Vivere haben wir Kleinigkeiten angepasst und unsere Avatarliste beherbergt nun auch die Avatarpersonen der Bewerber:innen! Außerdem ist die aktuelle Whitelist online & ihr könnt euch ab sofort zurückmelden!
01 Sep Nach Monaten der schweißtreibenden Arbeit am und um das Forum, können wir heute ganz offiziell sagen: wir haben geöffnet! Pünktlich zum back to hogwarts day ist das Momentum Vivere nun für die Öffentlichkeit zugänglich & wir freuen uns auf all die Geschichten, die wir mit euch schreiben dürfen!
27 Aug Zauberer und Hexen Englands! Das Momentum Vivere öffnet für euch vorab die Tore und ihr dürft in Hogwarts und Umgebung einziehen! Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung!
Anne
dhalia
Solltet ihr irgendwelche Fragen oder Probleme haben, könnt ihr euch jederzeit beim Team melden. Ebenso stehen wir euch auch für das Besprechen von Ideen oder anderen Anliegen immer zur Verfügung.
15 Nov Zum jetzigen Zeitpunkt wurde noch nichts als Aufnahmestopp in die Liste eingetragen.


didn't have to call it loneliness.
Schwester | Inhaberin von E.LM & Wizards Undertakers &Embalming &
Content WarningErwähnung von Tod
Zauberer
mod
Nr. 1
16.08.2023, 18:28


we all have a
hunger
loneliness
paedra xanthia carrow » 49 years » pureblood » owner of e.l.m & wizards undertakers & embalmers » cate blanchett » free
Du trittst hinaus auf die Straße, wo dich die stille Dunkelheit begrüßt, die von unregelmäßigen Lichtquellen gebrochen wird. Aus deinem Zauberstab züngelt eine feine, kleine Flamme und lässt die Zigarette, die halb in deinem Mundwinkel hängt flammen. Der erste Zug ist tief, geht tief und stark in deine Lungen. Kannst den Teer förmlich schmecken, wie er dir auf der Zunge liegt und mit jedem weiteren Zug von der Zigarette auch deine Lunge verpestet, aber es ist dir egal. Kennst dich aus mit dem Tod. Gestorben wird immer. ist dein Lieblingssatz, aber als Inhaberin eines Bestattungsunternehmens ist das vermutlich keine Überraschung. Dein heller Blick folgt den langen Schatten der Nokturngasse, während du den Transportbesen mit einem weiteren toten Zauberer darauf erblicken kannst. Das Geschäft floriert seit einigen Jahren, aber nichts scheint so sehr den Zulauf angespart zu haben, wie der Krieg es getan hat. Hast Todesser und Ordensleute gleichermaßen auf deinem Tisch gehabt. Dabei ist E.L.M and Wizards Undertakers & Embalming ursprünglich nicht allein deine Erfindung gewesen. Dein erster Ehemann - der erste von dreien - ein furchtbar ehrgeiziger und zugleich stumpfsinniger Mann, entschied sich vom Ministerium loszusagen und das Unternehmen zu gründen. Als er dann das Zeitliche segnete, ging das Unternehmen auf dich über und seither bist du die Herrin des Hauses. Genießt es sichtlich, schließlich kannst du hier ganz du selbst sein, kannst tun und lassen, wie du es dir selbst ausgesucht hast. Selbstbestimmung ist in der reinblütigen Gesellschaft besonders für Frauen noch immer ein Luxusgut und nicht jeder Frau vorbehalten, aber du, du versuchst dich weitestgehend unabhängig von deinen Lebenspartnern zu gestalten, weißt mittlerweile wie du zu reagieren hast und was du zu tun hast, schließlich lernt man so einiges in deinem Alter.

You give yourself to strangers
You don't have to be afraid

Mit dem letzten Zug von der Zigarette, verblasst auch das helle Glimmen in der Nacht, das für wenige Minuten auch dein Gesicht stellenweise erleuchtet hat. Drehst dich um, um wieder zurück in das Innere deines Geschäfts zu gehen, während das klackende Stakkato deiner Absätze dich in der finsteren Winternacht begleitet, nur um wieder zurück in dein Büro zu schreiten. Du magst dich hier zwar überwiegend mit den Menschen abgeben, denen du auch vertrauen kannst, aber auch hier, ausgerechnet hier, bist du nicht vor den wildesten Gerüchten gefeit, die deine Person umgeben. Schwarze Witwe nennen die Frauen dich, die du kennst. Hast den Ausdruck schon so manches Mal gehört, als du bei diversen gesellschaftlichen Anlässen aufgekreuzt bist und dein Gesicht wahren musstest. Dabei kannst du nicht von der Hand weißen, was für eine außerordentliche Tragödie es ist, dass all deine Männer viel zu früh die Welt der Lebenden verlassen haben. Drei Männer hast du schon begraben, zuletzt deinen Mann, Alcott Rosier, den du erst vor wenigen Monaten zu Grabe getragen hast. Bitterlich hast du geweint und deine Lebensumstände kaum Tage später schon wieder mit geübter und gewohnter Fassung getragen. Das Leben ist nicht fair, war es nie, auch nicht zu dir. Kaum jemand weiß, dass du das Vermögen deiner Männer ausnahmslos geerbt hast, genau genommen weiß es eigentlich nur deine Familie und mittlerweile bist du in einem Alter, in dem man nicht noch einmal heiratet. Wirst Witwe bleiben. Für immer. Bezeichnend ist es aber doch, dass du deinen Nachnamen schon ab deinem zweiten Ehemann nicht mehr geändert hast. Immer Paedra Carrow geblieben bist, weil du der Meinung bist, dass du für dich selbst zu stehen hast. Du ganz allein, wie es sich für eine erhabene Frau gehört. Wo dein Vater zu gerne so vieles an dir zu bemängeln weiß, selbst jetzt noch, hast du in manchen Teilen deiner Familie die Art von Rückhalt gefunden, die du brauchtest und auf die du selbst jetzt noch zu zählen weißt und es immer tun wirst. Bist eine Carrow durch und durch. Wirst es immer bleiben.
strangers
the story & other information
Neptunes Unterstützung konntest du dir immer sicher sein. Tatsächlich bist du ihm schon immer viel näher, als eurem Bruder Attilus gewesen und hast mit Bewunderung dabei zugesehen, wie sich Neptune aufopfernd in seine Karriere gestürzt hat, um sich selbst und seine später wachsende Familie versorgen zu können. Dabei siehst du, ganz wie es deiner Natur entspricht, auch im Familienanwesen die Zeichen, die in seiner Familie aufkommen. Siehst die unzufriedenheit seiner frau, siehst wie sie sich in ihr eigenes Unglück stürzt und unternimmst doch nichts dagegen. Bleibst auf Neptunes Seite, ganz einfach weil du verstehst, was durch seinen Kopf geht. Du kennst seine Geheimnisse. Alle. Ausnahmslos. Und er kennt deine, weil du weißt, dass du ihm vertrauen kannst, wie er ebenso in seiner Funktion oftmals für wertvolle Einblicke sorgen kann, aber auch für wesentliche Vorteile, die du andernfalls sicherlich nicht haben würdest. Es ist einfach und dann doch wieder so furchtbar kompliziert, aber du weißt, dass du dich auf deinen Bruder verlassen kannst.

Then it tries to find a home with people, or when I'm alone
Picking it apart and staring at your phone

Hey hi hello am Ende des Wahnsinns, dem nicht nur Antonin verfallen ist. Ich bin DHALIA und bin stellvertretend für den guten Mann hier auf der Suche nach seiner geliebten Schwester. Neptune und Paedra verbindet ein geschwisterliches Band, das über die Jahrzehnte besonders stark geworden ist, wohl auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie beide wohl (nahezu) alles von einander wissen. Man sich gegenseitig vertrauen kann und auch irgendwie muss, nachdem beide Seiten so wunderbar verzwickte Dinge übereinander erzählt haben. Außerdem ist Neptune stiller Teilhaber bei e.l.m and wizards embalmers & undertaking und unterstützt seine Schwester dabei auch manchmal. Als ich mir Paedra vorgestellt habe, fiel die Wahl sehr schnell auf Cate Blanchett, die für mich genau das ausstrahlt, was Paedra sein soll. Solltest du allerdings gar nicht mit ihr können, können wir uns gerne gemeinsam etwas ausdenken. Abgesehen davon, kann ich behaupten, dass ich mich gerne mit Charakteren befasse, die menschliche und moralische Abgründe und Zwiespalte beschreiben, umso wichtiger ist mir aber der erwachsene Umgang mit eben jenen Themen. Ich hab' noch ein paar KONKRETE IDEEN für dich parat, wenn du beim Lesen des Gesuchs nun doch neugierig geworden bist, dafür habe ich aber dennoch eine kleine Voraussetzung für dich: DISCORD. Mir ist es einfach wichtig, mit Postpartner:innen via Discord in Kontakt treten zu können, zu plotten und wirre Ideen zu teilen, besonders bei einem Gesuch, wie diesem. Noch kurz zu mir: Ich bin eine ausgesprochene LANGSAMPOSTERIN, bewege mich dabei aber so zwischen 3.500 - 5.000 Zeichen, mal mehr, mal weniger. Ich lurke zu 99%-iger Wahrscheinlichkeit tagsüber im Forum herum, Posts gibts von mir in der Regel eher in Richtung Wochenende. Wenn jetzt am Ende noch Fragen übrig bleiben, dann lass' mir deinen Discord-Tag da, oder adde mich direkt und wir können uns ganz bald über die beiden austauschen!
54 Jahre age
Reinblut blood status
ehe. Slytherin house
Head of Department occupation
last active 15.01.2024, 22:06
7
Played By dhaliaShe | Her
Schnellantwort
Benutzername
Nachricht Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)